Übung mit Tauchanwärtern in Purgstall an der Erlauf


Am 26.06.2022 übte die Tauchgruppe West im Freibad Purgstall an der Erlauf. Zweck der Übung war die Vorbereitung unserer Tauchanwärter für den Taucher Basis Lehrgang welcher im November 2022 stattfinden wird.

Nach einem halbstündigen Einschwimmen wurden die Übungsteilnehmer für den Stationsbetrieb in vier Gruppen aufgeteilt. Bei der ersten Station wurde das Aufnehmen der ABC- Ausrüstung (Flossen Maske, Schnorchel) unter Wasser sowie das Ausbalsen der Tauchmaske nach Wassereintritt geübt. Die weiteren drei Stationen beinhalteten Knotenkunde in erschwerter Lage, Zeittauchen und Streckentauchen im 33m Becken.

Die Tauchgruppe West möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei Bademeister Johann Zeller bedanken das Freibad Purgstall zum Zwecke der Übung zu nutzen.

 

Bericht: FT Markus Blochberger, TG West
Bilder: OBI Christian Pfeiffer, TG West





Verfasst am 27.06 - 21:41

 
Benutzername:

Passwort: